Unser Übungsleiter, Felix Buckesfeld, bietet ein sorgfältig auf die Belastungs- und Beanspruchungsgrenzen älterer Menschen abgestimmtes Gymnastikprogramm. Im Mittelpunkt stehen Übungen zur Kräftigung des gesamten Muskel- und Bewegungssystems, zur Dehnung der Sehnen und zur besseren Beweglichkeit der Gelenke. Zum Sport gehört Spaß an der Bewegung.
Keinesfalls muss man, um mithalten zu können, in jungen Jahren Leistungssportler gewesen sein. Es finden auch keine Übungen statt, bei denen, wie im Leistungssport üblich, ein Gegner durch seine Leistungsstärke das Ausmaß des eigenen Kräfteeinsatzes bestimmt.

Wir sind offen für am Alterssport interessierte Mitglieder der TSG-Eintracht, egal ob Mann oder Frau.
Angesprochen sind Mitglieder ab etwa dem 55. Lebensjahr und einer nach oben offenen Altersgrenze.

Felix Buckesfeld

Zeit und Ort